Wieso Juso werden?

Was habe ich persönlich davon?

Zunächst einmal bringt es Arbeit für Dich. Auf der anderen Seite kannst Du Deine Ideen und Vorstellungen einbringen und durch Dein Mitwirken Erfahrungen sammeln, die Du in Deiner beruflichen und persönlichen Zukunft gut gebrauchen kannst. Du lernst zu hinterfragen, nimmst nur wenig als gegeben hin und Du wirst stark in der Argumentation.

Jusos - das ist nicht nur Politik, sondern auch Gemeinschaft und Spaß. Wir schreiben Freizeit groß und veranstalten neben der politischen Arbeit auch Partys, selbstorganisierte Reisen, Seminare, Aktionen und Vieles mehr. Hier findest Du auch die Gelegenheit Deine eigenen Ideen umzusetzen: Bei uns hast Du immer ein offenes Ohr für neue Vorschläge und findest auch schnell Leute, um dies zu verwirklichen.

Die Juso-Mitgliedschaft

Als Juso-Mitglied bist Du nicht Mitglied der SPD. Allerdings ist jedes SPD-Mitglied bis 35 Jahre automatisch Juso-Mitglied. Bei uns darf jeder vorbei kommen und mitmachen, egal ob Mitglied oder nicht. Allerdings bringt eine Mitgliedschaft nur Vorteile:

- Die Juso-Mitgliedschaft kostet 1 Euro/Monat und kann jederzeit wieder gekündigt werden.
- Du darfst Dich an den Wahlen zum Vorstand und weiteren Abstimmungen beteiligen.
- Du erhälst alle 3 Monate unsere Juso-Zeitung gratis zugeschickt.
- Du wirst regelmäßig über Termine, Fahrten und Aktionen informiert.

Überzeugt? Dann mach' mit bei den Jusos oder tritt in die SPD ein!